A-Z

Landesgartenschau 2011  Norderstedt

Vom 21. April bis zum 9. Oktober 2011 wartete die Landesgartenschau Norderstedt mit gleich drei Park- und Erlebnislandschaften auf.

Waldpark, Seepark und Feldpark beeindruckten mit ihren verschiedenen Atmosphären und vielen Attraktionen. Es gab viel zu sehen und zu erleben: Gartenfreunde konnten sich auf faszinierende Hallenschauen, kunstvoll angelegte Themengärten, bunte Blütenfelder und interessante Vorträge freuen. Wege um den kristallklaren 25 Hektar großen See, durch Wald und Heide und das Naturbad mit 4.000 m² Strand und einem beeindruckenden Ausblick auf die blühende Promenade begeisterten Bewegungsfreudige und Sommerfrischler. 

Landesgartenschau
Landesgartenschau 2011


Für Genießer bot die Landesgartenschau Norderstedt auf dem 72 Hektar großen Gelände viele Plätze zum Entspannen und für Kulturbegeisterte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen konnten in der Klasse im Grünen auf Entdeckungs- und Forschungsreise durch Natur und Umwelt gehen.


2016 ffolgte die Landesgartenschau in Eutin

 

SHMF