Eine gediegene Schreibstube - Die Kulturdornse Lübeck

Eine durch die Küche mit beheizte Schreibstube in den Lübecker Kaufmannshäusern nannte man Kulturdornse.
Ein solcher kleiner exklusiver Salon ist in Lübeck An der Untertrave 70 mit zwanzig Sitzplätzen  hergerichtet und eröffnet worden.

Sie sind eingeladen, um in kleinem und familiären Kreise zum Beispiel WinterAbendLesungen zu genießen.

Kulturdornse LübeckKulturdornse Lübeck

Als Geschichten, Märchen, Gedichte und Balladen noch in den bürgerlichen Salons der Kaufmannshäuser Lübecks im Kreise der Familie vorgelesen wurden, war es eine Zeit der großen deutschen Dichter und Dramatiker.

Bei verschiedenen Reihen von Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot an Werken klassischer Literatur, das zuweilen durch Musik untermalt, mit Lichtstimmungen gestaltet und des Öfteren mit Gastlesern erweitert wird. 

Adresse: An der Untertrave 70, 23552 Lübeck

 

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Google analytics.