A-Z

Bars

Eine Bar ist eine Gaststätte, in der Getränke an einem hohen Schanktisch (englisch: bar) ausgeschenkt werden. Entlehnt wurde das Wort Bar im 19. Jahrhundert aus dem englischen bar, das wie das altfranzösische Wort barre ursprünglich Querstange bedeutete und später eine aus mehreren Stangen bestehende Schranke bezeichnete. Die meisten Bars sind nur abends und nachts geöffnet, einige aber auch tagsüber. Je nach Ausrichtung werden Bier und eine Auswahl an alkoholischen Getränken oder vor allem Cocktails angeboten.

Eine andere Bedeutung hat das Wort Bar in Mittelmeerländern wie Italien. Hier bezeichnet es in der Regel eine kleine gastronomische Einrichtung, die eher einem Café entspricht und sich in fast jeder Straße einer Stadt findet. 


 

Bar

Solche Espresso-Bars gibt es mittlerweile auch in Deutschland. Der Begriff wird auch schon für Einrichtungen wie Sushi-Bars usw. verwendet.



Oder besuchen Sie gleich in Hamburg die Reeperbahn.

 

Kirchenkunst